Montag, 23. Oktober 2017

Hörbares: Roms Tragödie in Germanien -- Neue Facetten in der Lutherforschung -- Die Kelten und der Hotzenweg




Gesprächsrunde: Sieglos an der Elbe - Roms Tragödie in Germanien | Spieldauer 44 Minuten | SWR | Stream & Info | Direkter Download

Reformation quergedacht: Neue Facetten in der Lutherforschung | Spieldauer 49 Minuten | DF | Stream & Info | Direkter Download

Kelten im Schwarzwald: Der Hotzenweg | Spieldauer 7 Minuten | SWR | Stream & Info | Direkter Download

(OFF-Topic) Wie Bäume kommunizieren - Was flüstert die Fichte? | Spieldauer 23 Minuten | DF | Direkter Download

—————–



2 Kommentare:

  1. Danke für die Links, die sehr informative SWR-Diskussionssendung wäre mir entgangen. Ergänzend passt dazu der aktuell frei zugängliche taz-Artikel "Pinkeln an die Siegessäule" vom letzten Wochenende, in dem es um die lokalen Kalkrieser Verhältnisse geht. Mit der Diskussionssendung ist etwa der Hintergrund der im taz-Artikel erwähnten "Pontes-Longi-Hypothese" gut verständlich.

    Deine Ardmediathek-Links für die SWR-Sendungen zicken gerade etwas herum. Ich gebe die Empfehlungen aktuell in meinem Blog weiter und habe sie durch SWR-Links ersetzt, die sind aber ziemlich langsam und vielleicht nicht lange gültig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir funktionieren die Links zwar (wurde eben noch einmal ausprobiert), aber Probleme gibts damit immer wieder einmal. Ich weiß leider auch nicht, woran das liegt :(

      Löschen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.