Mittwoch, 27. April 2016

Videos: Die Stabkirche von Urnes in Norwegen

Die Stabkirche von Urnes in Norwegen (Aus der Reihe "Schätze der Welt", Folge 312) | Spieldauer 15 Minuten | Stream & Info

Sehr interessant ist, dass diese faszinierende Holzkirche seit rund 800 Jahren bombenfest steht, ganz ohne ein massives Mörtelfundament und Stahlarmierungen, wie sie bei der Mittelalterbaustelle Campus Galli - angeblich aufgrund statischer Probleme - als unbedingt nötig erachtet werden.


1 Kommentar:

  1. Das ist wahrscheinlich wie bei der Hummel, die ja angeblich aus aerodynamischen Gründen nicht fliegen kann und es doch tut, weil sie's nicht weiß ...
    -Fränkin-

    AntwortenLöschen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.