Freitag, 2. Juni 2017

PDFs: Die römische Staatstracht -- Archäologische Textilien -- Gefärbte Textilien im vorgeschichtlichen Europa -- Römerzeitliches Wagengrab -- Maskendarstellungen der Wikingerzeit -- The Thorsberg Trousers -- Metallklebemasse an römischem Reiterhelm

Die römische 'Staatstracht' - toga, tunica und calcei | Hans Rupprecht Goette | Academia.edu
(Langsam aber sicher stellt sich mir die Frage, wozu ich das Buch "Die Macht der Toga" gekauft habe, denn mittlerweile habe ich nahezu alle Beiträge daraus auf Academia.edu entdeckt ^^)




Maskendarstellungen der Wikingerzeit Thorsten Lemm | Academia.edu

The Thorsberg TrousersSunnifa Gunnarsdottir (Charlotte Mayhew) | olvikthing.org


—————–

 Mehr PDFs


2 Kommentare:

  1. Wenn ich mich nicht irre, waren die Beiträge, die in "Die Macht der Toga" publiziert wurden, im Rahmen eines internationalen, z.T. mit öffentlichen Geldern finanzierten wissenschaftlichen Großprojekts entstanden. Gut also, dass sie der Allgemeinheit frei zugänglich gemacht wurden - nachdem man mit der gedruckten Publikation noch rasch ein wenig Reibach gemacht hat ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.