Dienstag, 8. Dezember 2015

Videos: Wissenschaftsskandal rund um Bernstorfer Goldschatz? -- Mittelalter-Kochbücher bei Kawau TV -- Christian Miks über antike Helme

Wissenschaftsskandal um Bernstorfer Gold?

Der Zeitspringer schreibt in seinem Blog über den unter massivem Fälschungsverdacht stehenden Bernstorfer Goldfund und verweist dabei auch auf einen entsprechenden Videobeitrag des Bayerischen Rundfunks. Ein spannendes Thema!


Mittelalter-Kochbücher

Arnulf rezensiert auf seinem Youtube-Kanal Kawau TV die beiden günstigen Mittelalter-Kochbücher Allerley Schlemmerey und Allereley Speis' & Trank. Schnäppchen oder Fehlgriff?




Christian Miks über antike Helme

Der einigen Lesern sicher nicht unbekannte Christian Miks spricht in folgendem Vortrag, der sich auf dem Youtube-Kanal Hellenic Society befindet, ausführlich über antike Helme. Seine (in englischer Sprache gehaltenen) Ausführungen unterfüttert er mit interessanten Illustrationen.
(Danke für den Hinweis!)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.